#DiasporaVote – Begleite dein MEP

Datum

Ein weiteres Projekt, an dem ich in diesem Jahr beteiligt bin, gehört zu der Initiative #DiasporaVote. Im Rahmen des Programms begleiten junge Afrodeutsche meine Arbeit im EU-Parlament, um einen Einblick in die Arbeit und Prozesse der Europäischen Union zu erhalten. Dabei geht es darum, den jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ein tieferes Verständnis darüber zu erlangen, wie die EU aufgebaut ist und funktioniert. Sie bekommen ebenfalls die Chance sich in Entscheidungsprozesse und relevante Themen mit einzubringen. Es liegt mir sehr am Herzen die Arbeit im EU-Parlament vor allem jungen Menschen zugänglich und nachvollziehbar zu machen. Auf diesem Weg können wir erreichen, dass sich junge afro-diasporische Menschen aktiv an der europäischen Politik beteiligen und somit Minderheiten stärken.
An dem Projekt, das bis Ende November 2021 angesetzt ist, nehmen insgesamt 5 MEPs aus unterschiedlichen EU- Mitgliedstaaten teil.
Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit den jungen Menschen!

#DiasporaVote Twitter: @DiasporaVote_EU 
#DiasporaVote Instagram: @diasporavoteeu

Weitere
Artikel

Schneller informiert

Abonnieren Sie meinen Newsletter