Dezember 13, 2019 Ulf Thaler

AccessAbility Erlangen 2019

BarriereFreiheit Erlangen 2019

Wie sieht das Leben von Menschen mit Behinderung aus?

Antworten darauf gibt die Ausstellung „AccessAbility – BarriereFreiheit“. Im Fokus der Fotoausstellung stehen Demokratie, Human Rights und Haltung. Die Ausstellung basiert auf 14 persönlichen Erzählungen von Menschen mit Behinderungen in Schweden und deren alltäglichem Leben, Hoffnungen, Sorgen, Freude, Liebe, Familie, Arbeit und Freizeit.

Die Ausstellung, die bereits in mehreren Ländern gezeigt wurde, wurde vom Schwedischen Institut, Stockholm, konzipiert und wird auch von diesem gefördert. Die Veranstaltung wurde von der Juniorprofessur für Kinder- und Jugendliteratur sowie der Professur für Komparatistik/Skandinavistik der FAU in Zusammenarbeit mit der Access gGmbH Erlangen, dem Büro für Gender und Diversity, dem E-Werk Kino, der Lebenshilfe Erlangen, der Schwedischen Botschaft Berlin, dem Schwedischen Institut und der Stadt Erlangen organisiert.

AccessAbility Erlangen 2019 // Dr. Pierrette Herzberger-Fofana MdEP

Während der Ausstellung „AccessAbility – BarriereFreiheit“ am 13.12.2019 bei der Access gGmbH hatte Pierrette Herzberger-Fofana die Gelegenheit mit Karl-Heinz Miederer, der sie persönlich eingeladen hat, ein Grußwort zu sagen. Gerade die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Erlangen und der schwedischen Partnerstadt Eskilstuna standen ebenfalls im Vordergrund.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Stellvertretende Vorsitzende: Entwicklungsausschuss und Delegation für die Beziehungen zum Panafrikanischen Parlament

Quelle/Author: Kauri Spirit

Fotos: © Kauri Spirit – Ulf Thaler

Kontakt: presse@herzberger-fofana.eu

news

Kontakt

European Parliament
1047 Bruxelles
+32228-45532
info@herzberger-fofana.eu

Bürozeiten

MO-DO 9-18 Uhr
FR 9-14 Uhr (Bruxelles & Strasbourg)

news
medienwelt

PHF MEDIENWELT


Die Medienkanäle sorgen für interessante, persönliche und grundlegende Informationen über Dr. Pierrette Herzberger-Fofana.

kontakt

PHF NEWSLETTER

Anmeldung PHF NewsDr. Pierrette Herzberger-Fofana MdEP

SOCIAL MEDIA

Facebook PHF

Instagram PHF

KORRESPONDENZ



kontakt
medienwelt